Back in Business

Dies ist das Blog des Pico Coffee einem Büdchen und Cafe im Agnesviertel von Köln. Nach einer kurzen Unterbrechung, in der wir nicht online waren, geht es hier jetzt weiter mit dem Blog.

Wir verstehen uns als Teil des Agnesviertels, einem der lebendigen Viertel von Köln und wollen gelegentlich aus dem Leben im Viertel rund um das Büdchen berichten. Denn hier passiert immer etwas. Seien es der regelmässige Ökomarkt direkt vor der Agneskirche, der Fahrradmarkt oder die vielen Besucher des Platzes, die einfach sich setzen, ausruhen oder Zeit für ein Schwätzchen haben.

Oft genug wird das Viertel als Drehort genutzt, als Location mehrerer Filme und TV-Serien: Unter anderem kann man das Büdchen in einem Kölner Tatort mit den Kommissaren Ballauf und Schenk sehen, bei der Comedyserie Sixpack, der Soko Köln im ZDF und neuerdings auch bei Köln Tourismus als Imagefilm für Kölnund als Paradebeispiel für Köln und seine Büdchen.